In einer Zeit, die voll von Bewertungen sowie ständig in Bewegung ist, und in der wir oft von Stress und Hektik umgeben sind, ist die innere Ruhe eine extrem kostbare Ressource. Sie ist der Schlüssel zu einem ausgeglichenen Leben, einer verbesserten Gesundheit und einem tiefergehenden inneren Glück/innerer Zufriedenheit.
Und nur wenn wir diese Ressource pflegen, wird sich das aktuell womöglich intensive Leben verbessern. Dann wird es auch möglich mit den täglichen Anforderungen, ohne Verlust der Lebensqualität, besser zurecht zu kommen. So nun jemand der Meinung ist, man muss sich erst innere Ruhe erarbeiten, möchte ich entgegnen: „Man hat sie bereits, und jetzt ist es an der Zeit sie zu finden und zu verbreitern!“
Innere Ruhe bedeutet nicht, dass wir vor den Herausforderungen des Lebens entfliehen müssen, sondern vielmehr, dass wir lernen, mit ihnen beruhigt und in Frieden zu leben. Sie ermöglicht es uns, Stress abzubauen, unsere Gefühle sowie Emotionen besser zu regulieren und klarer zu denken. Sie gibt uns die Kraft, schwierige Zeiten zu bewältigen und die Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu genießen.
Um innere Ruhe zu finden, gibt es verschiedenste Wege, die von jedem individuell gestaltet werden können. Unabhängig von den Methoden, die gewählt werden, ist der erste Schritt, sich bewusst zu werden, dass innere Ruhe ein wertvolles Gut ist, das gepflegt werden muss.
Begebt Euch also auf eine Reise diese wertvolle Ressource zu finden und breit werden zu lassen.
Beginnt damit herauszufinden, wann innere Ruhe umgesetzt wird. In welchen Situationen bleibt Ihr innerlich ruhig. Schreibt diese Situationen stichwortartig nieder und schriebt auf:
"Ich besitze innere Ruhe und ich werde Sie zu einem breiten Fundament werden lassen"
Dieser Satz ist so wichtig, dass er mindestens einmal täglich, über 9 Wochen hinweg, durchgelesen werden soll.